Schlagwort-Archiv: Serii Smyrnow

Mit Bestleistung zum Sieg bei der Gala

Am zweiten Tag der Sparkassengala in Regensburg zeigten sich die Athletinnen und Athleten des TV Bad Kötzting erneut wieder von ihrer starken Seite. Mit einem neuen Vereinsrekord sowie sechs neuen persönlichen Bestleistungen bestätigten sie auch bei diesem Wettkampf ihre konstante Form in dieser Saison. Auch sprangen dabei einige sehr gute Platzierungen für die Brandl-Truppe heraus. Mit der neuen Bestleistung von 1,65 m überzeugte Lea-Maria Früchtl im Hochsprungwettbewerb der Frauen und Jugend. Sie holte sich damit auch den ersten Platz in der AK U 20. Auf Rang drei lief in ihrem ersten Rennen über die 400 m Amelie Kulzer in der AK U 18. Mit 61,58 Sek unterbot sie auch gleichzeitig die Norm für die  Teilnahme an den bayerischen Meisterschaften. Dies gelang auch Anna Schmidt in der gleichen AK. Sie lief in 61,75 Sek auf Rang fünf über die Ziellinie. Ebenfalls einen fünften Platz erzielte Hannah Hausladen U 20 im 100 m Lauf. Leider hatte sie in ihrem Rennen mit 2,9 Sek einen zu starken Rückenwind, so dass ihre Zeit von 12,37 Sek nicht für die Qualinorm zu den deutschen Jugendmeisterschaften Anerkennung finden kann. Sebastian Liebl U 20 belegte über die 400 m in 54,23 Sek Rang neun. Trotz weiteren neuen Bestleistungen und sogar einem neuen Vereinsrekord reichten die erzielten Leistungen nicht für Plätze unter den TopTen. In 11,10 Sek lief das neue Mitglied der Leichtathletikabteilung, Serhii Smyrnow, eine neue Bestleistung über die 100 m. Bis jetzt war noch kein TVler schneller als er. Er will in den nächsten Rennen die 10 Sekundenmarke angreifen. Im 200 m Lauf reichten seine 22,89 Sek noch nicht ganz für einen neuen Rekord. Anna Schmidt verbesserte ihre Zeit über die 100 m auch noch einmal. Mit 12,86 Sek liegt sie zur Zeit auf Rang zwei in ihrer AK in der Oberpfalz. Im Weitsprung musste sich diesmal Hannah Hausladen mit 5,49 m zufriedengeben, was Rang sieben am Ende war. Für Eva Früchtl U 18 blieb die Uhr über die 100 m bei 13,47 Sek im Ziel stehen.

Share

Zwei  TV-lerinnen für die deutschen Meisterschaften qualifiziert

Auch beim Rolf-Watter-Meeting am Pfingstsamstag lieferten acht Athletinnen und Athleten des TV Bad Kötzting wieder Klasseleistungen ab. Diesmal waren die Jugendlichen und zwei Schülerinnen des TV vertreten. Mit fast 600 Athletinnen und Athleten aus dem ganzen süddeutschen Raum war nicht nur Masse, sondern auch Klasse am Start.

Und dabei war das Team aus der Pfingstrittstadt nicht nur dabei, sondern glänzte mit vier Klassensiegen und jeweils zwei zweiten und dritten Rängen. Dabei stellten sie auch vier neue Vereinsrekorde und acht neue persönliche Bestleistungen auf. Ferner sprintete die Startgemeinschaft TV Bad Kötzting/TV Burglengenfeld mit der 4×100 m Staffel der U 20 Jugend die Stadionrunde in ausgezeichneten 48,51 Sek und schaffte damit die Quali-Norm für die deutschen Jugendmeisterschaften im Juli in Wattenscheid. Mit drei sehr guten Wechseln und starken Laufleistungen liefen die beiden Bad Kötztingerinnen Hannah Hausladen als Startläuferin und Anna Schmidt als zweite mit den beiden Mädels aus Burglengenfeld, Theresa Marek und Mara Heller, diese tolle Zeit und haben damit ihr gestecktes Ziel schon im Mai erreicht. Ihre derzeitige Topform bewies auch diesmal wieder Valentina Ascherl bei den Schülerinnen W 14. Mit zwei neuen Vereinsrekorden glänzte sie auch am Samstag wieder. Im Weitsprung verbesserte sie die erst vor zwei Wochen in Burglengenfeld erzielten 5,60 m auf nunmehr 5,65 m. Mit dieser Weite liegt sie in der deutschen Bestenliste in der AK W 14 auf dem zweiten Platz. Die zweite Steigerung eines Vereinsrekordes gelang ihr im 100 m Sprint. Mit neuer Bestzeit von 12,61 Sek unterbot sie die alte Bestleistung von Magdalena Weiß, die 2008 12,65 Sek gelaufen war. Den vierten Vereinsrekord stellte der Neuzugang Serii Smyrnow über die 100 m der Männer auf. Bei seinem ersten Start für den TV lief er die     100 m in ausgezeichneten 11,28 Sek. Eine erstklassige neue persönliche Bestzeit lief auch Amelie Kulzer in der AK U 18 im 800 m Lauf. Mit 2:21,91 Minuten setzte sie sich unter den TopTen Bayerns fest. Einen starken Eindruck hinterließ auch Hannah Hausladen. Bei ihr zeigt auch die Leistungskurve weiter nach oben. Im Weitsprung gelang ihr wieder eine sehr gute Serie. Ihr bester Sprung in die Grube war erst bei ausgezeichneten 5,70 m zu Ende, was im Augenblick Rang eins in Bayern bedeutet. Im 100 m Lauf steigerte sie sich auf hervorragende 12,48 Sek und damit zu einer neuen Bestleistung. Die Schülerin Laura Schmidt steigerte sich in neuer Saisonbestzeit von 2:25,26 Min im 800 m Lauf um über drei Sekunden. Und mit dieser Zeit holte sie sich Rang eins in der AK W 14. Sebastian Liebl erzielte bei seinem Saisoneinstieg mit 2:00,90 Min ebenfalls eine starke Zeit. Eine neue Bestzeit erzielte auch Lea-Maria Früchtl über die 100 m Hürden mit 16,07 Sek. Im Hochsprung überquerte sie diesmal die Höhe von 1,58 m. Anna Schmidt lief im 100 m Lauf mit 12,99 Sek und über die 200 m in 26,67 Sek ebenfalls zwei neue Bestzeiten.

Ergebnisse (in Klammern Leistungen und Platzierungen):

Hannah Hausladen (Weit 5,70 m Rang 1, 100 m 12,48 Sek Rang 4) – Valentina Ascherl (Weit 5,65 m Rang 1 – 100 m 12,61 Sek Rang1) – Laura Schmidt (800 m 2:25,26 Min Rang 1) – Sebastian Liebl (800 m 2:00,90 Min Rang 2) – Amelie Kulzer (800 m 2:21,91 Min Rang 3) Lea-Maria Früchtl (Hoch 1,58 m Rang 3, 100 m Hürden 16,07 Sek Rang 4) – Anna Schmidt (100 m 12,99 Sek Rang 14, 200 m 26,67 Sek Rang 12) – Serii Smyrnov (100 m 11,28 Sek Rang 11, 200 m 23,27 Sek Rang 9) – 4x100m Staffel (Hannah Hausladen, Anna Schmidt, Theresa Marek, Mara Heller 48,51 Sek Rang 2).

Share