Zweimal Gold und einmal Silber für die Mehrkampftruppe der Schülerinnen bei den bayerischen Mehrkampfmeisterschaften
Mit wiederum einer Klasseleistung holten die Mehrkampfmädels des TV Bad Kötzting am Wochenende in Pfaffenhofen einen weiteren bayerischen Meistertitel in der Mannschaftswertung in den Blockmehrkämpfen nach Bad Kötzting. Eine zweite Goldmedaille sicherte sich das Allroundtalent Valentina Ascherl in der AK W 14 im Block Lauf vor ihrer Vereinskameradin Laura Schmidt, die sich damit über die Silbermedaille freuen durfte. Aber auch die anderen Mitglieder der Mehrkampfmannschaft erzielten zum größten Teil hervorragende Leistungen und das Sextett glänzte wieder mit siebzehn neuen persönlichen Bestleistungen. So belegte Rafaela Berzl einen hervorragenden vierten Platz. Mit einer etwas stärkeren Ballwurfleistung wäre der dritte Rang auf jeden Fall drin gewesen. Einen ganz überraschenden fünften Rang erkämpfte sich die erst dreizehnjährige Magdalena Neuberger. Sie erzielte fünf neue Bestleistungen, nur im 80 m Hürdenlauf hatte sie eine etwas schwächere Disziplin. Auch Emma Heinze, die in der AK W 15 gestartet ist, überzeugte mit fünf sehr guten Ergebnissen und belegte in ihrer Klasse den siebten Rang unter den 35 Starterinnen. Auch die sechste im Starterfeld der TV-lerinnen, die dreizehnjährige Lilli Altmann, konnte bei ihrem ersten Start in der AK W 14 voll und ganz überzeugen. Sie lieferte sechs Bestleistungen ab und holte sich Rang neunzehn im Neunundzwanziger-Feld der AK W 14.
Was unbedingt noch einer Erwähnung wert ist: Die beiden Medaillengewinnerinnen, Valentina Ascherl und Laura Schmidt, hätten beide mit ihren erzielten Punkten auch die nächste Altersklasse W 15 gewonnen! Die erzielte Punktzahl des Fünferteams von 12615 Punkten liegt nur drei Punkte unter dem Oberpfalzrekord und gleichzeitigem Vereinsrekord aus dem Jahre 2009. Aufgestellt wurde dieser in Herzogenaurach von den beiden Weiß-Zwillingen, Laura und Lena, Martina Barth, Lena Fischer und Mirjam Hofmaier. Was die gezeigten Leistungen der Bad Kötztinger Leichtathletinnen wert sind zeigen die Einträge in den momentanen Bestenlisten des DLV und des BLV. In der DLV Liste belegt das Mannschaftsquintett des TV Rang zwei. Nur der SV Halle hat um 114 Punkte mehr auf seinem Konto. Valentina Ascherl belegt in der AK W 14 sogar Rang eins mit 85 Punkten Vorsprung auf die Zweitplatzierte. Laura Schmidt liegt Rang auf vier, Rafaela Berzl auf Rang acht und Magdalena Neuberger als Dreizehnjährige auf Platz vierzehn. Im Weitsprung belegt Valentina Ascherl zur Zeit bundesweit den zweiten Rang. In der BLV-Liste liegt die Mannschaft auf Rang eins, ebenso Valentina in der Einzelwertung. Auf Rang zwei liegt Laura Schmidt, Rang vier belegt Rafaela Berzl und im Besitz des fünften Ranges ist Magdalena Neuberger.
Hier die Platzierungen und die Disziplinen mit Ergebnissen bei den bayerischen Mehrkampfmeisterschaften der Schülerinnen und Schülern in Pfaffenhofen:
AK W 14 : Valentina Ascherl Platz 1 (100 m 13,05 Sek – 80 m Hürden 11,96 Sek – Weit 5,39m – Ball 44,0 m – 2000 m 8:08,41 Min; Laura Schmidt Platz zwei 13,16 Sek – 12,34 Sek – 5,10 m -35,50 m -7:32,95 Min; Rafaela Berzl Rang vier 13,20 Sek – 12,84 Sek – 5,17 m -37,00 m – 8:15,80 Min; Magdalena Neuberger Rang 5 13,50 Sek – 14,70 Sek – 4,59 m -44,50 m – 7:27,96 Min; Lilli Altmann Rang 19 14,38 Sek – 15,19 Sek – 4,25 m – 32,00 m -7:41,35 Min; AK W 15: Emma Heinze Rang 7 13,92 Sek -13,06 Sek – 4,73 m -33,50 m – 8:12,67 Min.




























































