Top-Leistungen beim Meeting dahoam

Das Heimspiel am Sonntag nutzten viele Athletinnen des heimischen TV zu persönlichen aber auch zu verbandlichen Bestleistungen. Auf Vereinsebene verbesserten hier die Athletinnen und Athleten der Trainingsgruppe von Trainer Alois Brandl achtundvierzig Mal ihre bisherigen Leistungen.

Zugleich stellten sie vier neue Vereinsrekorde auf. So verbesserte Valentina Ascherl AK W 13 den bisherigen Rekord im Dreikampf auf 1583 Punkte. Auch Hannah Hausladen erreichte im Dreikampf in der AK W U 20 mit 1892 Punkten eine neue Bestleistung. Mit 7,37 Sek verbesserte Teresa Traurig AK W 11 den alten Rekord von Valentina Ascherl. Rekord Nummer vier erzielte die Fünfer-Mannschaft in der Vierkampfmannschaftswertung in der Besetzung Valentina Ascherl, Rafaela Berzl, Laura Schmidt, Leonie Frisch und Sophia Robl. Ihre erzielten 9047 Punkte sind auch zugleich neuer Bezirksrekord in der AK U 14.

Zwei neue Jahresbestleistungen auf bayerischer Ebene gab es für Valentina Ascherl W 13 im Vierkampf mit 2015 Punkten und im Weitsprung mit 5,22 m.

Weitere Spitzenplätze auf Landesebene erreichten Eva Früchtl W 15 mit Rang zwei im Vierkampf, Rafaela Berzl W 13 mit Rang fünf, Laura Schmidt W 13 Platz sieben, Emma Heinze W 14 Platz acht und Leonie Frisch W 13 Rang zwölf, alle im Vierkampf.

Insgesamt gab es für die Leichtathleten des TV am Sonntag 27 Podestplätze, davon 16mal die Goldmedaille, 6 silberne und fünf bronzene zu feiern.

Share