Fast schon traditionell starten beim Rolf-Watter Meeting in Regensburg die älteren Leichtathleten des TV Bad Kötzting in die neue Wettkampfsaison. Leider war der Wettergott heuer den Leichtathleten nicht so wohl gesonnen. Vor allem die stark wechselnden Winde waren für die Sprinter und Weitspringer sehr hinderlich.
Hannah Hausladen und Sebastian Liebl waren angetreten, um die geforderten Normzeiten für die bayerischen Meisterschaften zu unterbieten. Hannah wollte im 100 m Lauf die Norm über die 100 m mit 13,30 Sek erfüllen und Sebastian die über die 800 m, wobei mit 2:10,00 min die Zeit schon recht happig ist. Und beiden gelang dies – trotz der hohen Anforderungen – tatsächlich gleich bei ihrem ersten Start in der Freiluftsaison. Hannah Hausladen lief mit 13,11 Sek eine sehr starke Zeit. Sie verbesserte ihre bisherige Bestleistung um 2/10 Sek. Für Sebastian Liebl blieb die Uhr nach den zwei Stadionrunden bei 2:09,44 Min stehen. Auch diese Zeit ist ebenfalls eine neue Bestleistung für ihn. Er unterbot seine bisherige Zeit um zwei Sekunden. Beide starten heuer in der neuen Altersklasse U18.
Hausladen betätigte sich noch am Weitsprungwettbewerb. Mit 4,86 m landete sie dabei auf Rang sieben. Der dritte Starter des TV war am Samstag Michael Liebl in der Männerklasse. Nach einer zweijährigen Wettkampfpause versucht er wieder den Anschluss zu finden. Aber wie er bei den gemeldeten Wettbewerben dann gesehen hat, ist das nicht so einfach.
Am kommenden Sonntag starten Hausladen und Liebl bei einem Meeting in Domazlice.