Gute Leistungen beim Hallenwettkampf

Beim einzigen Hallenwettkampf der Leichtathleten des TV Bad Kötzting belegten die beiden Jugendlichen Hannah Hausladen und Sebastian Liebl ausgezeichnete Plätze und erbrachten auch sehr gute Leistungen. Bei den nordbayerischen Hallenmeisterschaften der Jugend und Aktiven in der Quelle-Halle in Fürth erzielten die beiden in ihren Disziplinen auch jeweils neue persönliche Bestleistungen. Beide hatten auch zugleich ihren ersten Start in der neuen Altersklasse der Jugend U 18. Hausladen bot im Weitsprung eine ausgezeichnete Vorstellung. Sie übersprang dabei mit 5,05 m zum ersten Male die fünf Meter Marke und belegte damit den vierten Platz. In ihrem zweiten Wettbewerb, den 60 m, lief sie mit der Zeit von 8,43 Sek auf den achten Rang bei vier Zeitendläufen der dreißig Sprinterinnen.

Sebastian Liebl, der im 800 m Lauf seine beste Disziplin hat, betätigte sich diesmal auf den Unterdistanzen von 200 m und 400 m. Zum einen, weil die 800 m nicht auf dem Wettkampfplan standen und dann auch, um seine derzeitige Grundschnelligkeit zu testen. Leider zogen die beiden gemeldeten Gegner über die 400 m ihre Teilnahme am Lauf kurzfristig zurück, so dass der Bad Kötztinger allein war. Er ging dann in einem Frauenlauf an die Startlinie und behauptete sich dort sehr souverän über die zwei Hallenrunden. Auch über 200 m probierte es Liebl nocheinmal. Dort belegte er in respektablen 26,08 Sek den achten Platz.

Die Gastschülerin, Katherina Cerna aus Pilsen, die seit September in der Bad Kötztinger Gruppe mittrainiert, hat auch die Fahrt nach Fürth mit angetreten. Sie startete dort in der Altersklasse U 20 über die 800 m. In einem unrunden Lauf über die vier Hallenrunden siegte sie zwar sehr souverän, war aber mit ihrer Zeit von 2:33,73 Min nicht ganz zufrieden. Für eine bessere Zeit hätten ihre Gegnerinnen mehr für das Tempo sorgen müssen. Aber so musste Cerna immer für den Speed sorgen und so die Distanz alleine vorne weg bestreiten.

Auch der Zwillingsbruder von Katherina, Vojtech, kam aus Pilsen nach Fürth, um im 200 m und 400 m Lauf dort zu starten. Auch er ging in der Altersklasse U 20 an den Start. Über die 400 m lief er in neuer Bestzeit von 52,63 Sek der bayerischen Konkurrenz davon und holte sich hier den Tagessieg. Über die 200 m belegte er in 24,29 Sek Rang fünf.

Share