Neue Bestzeiten für TVler

Zwei Klasseleistungen boten am Wochenende die beiden TVler Karina Mühlbauer und Sebastian Liebl beim 34. Läufermeeting in Neustadt an der Waldnaab. Bei dieser Veranstaltung werden die Läufer nach den gemeldeten Zeiten zusammengesetzt, so dass kein großer Unterschied unter den Läuferinnen und Läufern besteht.

Beide Bad Kötztinger Athleten gingen im 800 m Lauf an den Start. Für Karina war es erst der zweite Auftritt über die zwei Stadionrunden in dieser Saison. Im Lauf der Schülerinnen hielt sie sich ganz hervorragend und konnte am Ende ihre bisherige Bestzeit um über fünf Sekunden auf  2:54,83 Minuten verbessern. Das war in der AK W 12 der zweite Rang. Sebastian Liebl wollte seinen nicht gelungenen Lauf bei den bayerischen Meisterschaften vergessen lassen und sich nochmals um eine gute Zeit bemühen. Dies gelang ihm dann auch in sehr beeindruckender Weise. Schon nach den ersten einhundert Metern setzte er sich an die Spitze des Siebener-Feldes in seinem Lauf. Immer schön auf Druck laufend bog er mit einer 63er Zeit als erster in die Schlussrunde ein. Auch bei der 600 m Marke lag er immer noch in Führung. Auf den letzten fünfzig Metern merkte man dann, dass seine Beine immer schwerer wurden. So musste er dann ins Ziel noch einen Läufer passieren lassen und er überquerte in neuer Bestzeit von 2:11,20 Minuten als Zweiter die Ziellinie. In der Wertung der AK M 15 lag er damit dann auf Rang zwei. Aber viel mehr war die Zeit und der gezeigte Lauf eine Bestätigung für ihn, dass er in diesem Jahr einen gewaltigen  Fortschritt gemacht hat.

Jetzt kann er beruhigt in eine dreiwöchige Trainingspause gehen. Im Herbst stehen dann nur mehr zwei Läufe im Rahmen des Laufcup Cham und zwei Wettkämpfe auf Mehrkampfbasis in Susice und Burglengenfeld auf dem Terminplan.

Share