Platz fünf für Sebastian Liebl bei BM

Mit einem sehr guten fünften Rang endeten am Samstag die bayerischen Meisterschaften im unterfränkischen Hösbach für den 14jährigen Leichtathleten Sebastian Liebl vom TV Bad Kötzting. In seiner Spezialdisziplin, den 800 m, war er als siebtschnellster gemeldet und wollte vor allem seine Bestleistung, die er erst vor zwei Wochen aufgestellt hat, nochmals bestätigen. Und dies gelang ihm auch in einem sehr guten Rennen über die zwei Stadionrunden. Mit seiner bisher zweitschnellsten Zeit von 2:15,89 Minuten belegte er bei seiner ersten Teilnahme an bayerischen Meisterschaften den ausgezeichneten fünften Platz. Er hat seine Bestzeit in diesem Jahr von 2:28 Minuten um dreizehn Sekunden auf nunmehr 2:15,35 Minuten gesteigert.

Nach einer kurzen Trainingspause stehen für noch zwei Athleten Wettkämpfe im September auf dem Plan.

Share