Einen sehr erfolgreichen Saisonabschluss feierten die sechs Athletinnen und Athleten des TV am Sonntag beim 24. McDonalds Meeting in Passau. Dieses Schülerfest auf der Feste Oberhaus war mit über 200 Teilnehmern wieder sehr stark besucht und besetzt. Hier zeigte sich der Zusammenhalt der nieder-bayerischen Kreise auf das positivste. Leider war der Wettergott den Wettkämpfern nicht recht wohlgesonnen. Bei böigem Wind und ganz leichtem Nieselregen zu Anfang der Wettbewerbe hatten es die Teilnehmer nicht ganz leicht mit den Bedingungen. Aber trotzdem ließ sich das Sextett von Trainer Brandl nicht entmutigen und erreichten noch gute bis sehr gute Ergebnisse.
Michael Liebl M 15 war auch an diesem Tag wieder der Athlet, der die stärksten Leistungen ablieferte. Vor allem seine 1,72 m im Hochsprung und mit 6,04 m ein Riesensatz im Weitsprung sind in der Kategorie Spitzenränge in Bayern besonders zu erwähnen. Seinen dritten Sieg erreichte er über die 100 m in 12,61 Sekunden. Im Kugelstoßen belegte er Rang zwei.
Auch Sebastian Wolczecki M 13 belegte dreimal Rang eins in seiner Alters-klasse. Auch er sprang mit genau 5,00 m eine Riesensatz in die Weitsprunggrube. Nach dem 75 m Lauf und dem Hochsprungwettbewerb, in denen er auch jeweils siegte, gab es im Kugelstoßen Rang zwei für ihn. Marlene Fuidl W 14 erzielte in allen vier Disziplinen, an denen sie am Start war, neue persönliche Bestleistungen. Im Weitsprung gab es mit 4,73 m Rang eins, im Hochsprung (1,40 m) und über die 100m (13,60 sec) und im Kugelstoßen (7,77 m) jeweils Platz zwei für sie. Christina Vogl W 14 setzte sich im 100m Lauf mit 13,51 Sek an die Spitze in der Altersklasse W 14. Auf Rang zwei sprang sie mit 4,57 m (PB) im Weitsprung. Im Hochsprung und im Kugelstoßen war es jedes Mal der dritte Rang für die Bad Städterin. Auch Mia Hess W 13 zeigte sich im 75 m Sprint von ihrer besten Seite. Mit 10,96 Sek setzte sie sich im 13er Feld in dieser Altersklasse an die Spitze. Im Hoch- bzw. Weitsprung belegte sie beide Male Rang fünf.
Der sechste Athlet und jüngste Athlet aus den Reihen des TV, Sebastian Liebl M 11, sprang mit 3,89 m auf Rang zwei. Den gleichen Platz belegte er im Ballwurf mit 30 m. Über die 50 m lief er in 8.00 Sek auf den dritten Rang.
So gab es beim letzten Wettkampf in diesem Jahr nochmals zehn erste, sieben zweite und drei dritte Ränge für den Schülerinnen- und Schülernachwuchs des TV Bad Kötzting.