Aufgrund ihrer starken Leistungen in dieser Saison wurde mit Christina Vogl, Marlene Fuidl und Sebastian Wolczecki ein Trio der Leichtathleten des TV Bad Kötzting in den Oberpfalzkader für den Bezirkevergleichswettkampf eingeladen. Dieser jährliche Wettkampf der besten 14jährigen Schülerinnen und Schüler (Jahrgang 2004) aus den sieben Bezirken fand heuer im wunderschönen Stadion in Garmisch-Partenkirchen statt. Bereits am Samstag erfolgte die Anreise in einem Bus nach Oberbayern.
Die für den Bezirk Oberpfalz an den Start gegangenen drei TVler machte ihre Sache ganz hervorragend. Christina Vogl wurde im 80 m Hürdenlauf und im 100 m Sprint eingesetzt. Über die Hürden stellte sie ihre Jahresbestleistung ein und wurde mit 12,57 Sekunden vierte. Nur einen Platz hinter ihr lief Marlene Fuidl in 12,76 Sekunden und neuer Bestzeit auf Rang fünf über die Ziellinie. Über die 100 m belegte Christina in 13,25 sek. Rang neun. Marlene kam noch in der 4x100m Staffel für die Oberpfalz zum Einsatz. Hier erreichten die vier Mädels Rang fünf.
Sebastian (Wolle) Wolczecki, Jahrgang 2005, gehört ja noch dem jüngeren Jahrgang an. Aber aufgrund seiner guten Vorleistungen wurde er schon in die Mannschaft berufen. In seinem ersten 80 m Hürdenlauf in dieser älteren Altersklasse musste er sich gewaltig umstellen, denn Hürdenhöhe und auch der Abstand dazwischen sind stark verändert gegenüber der Klasse U 14. Dass der schnelle Junge aus der Truppe von Trainer Brandl aber auch diese neuen Hürden zu laufen im Stand ist, bewies er mit der ausgezeichneten Zeit von 12,45 Sekunden und Rang sechs in der Konkurrenz. Im Weitsprung machte er es noch besser. Mit der neuen persönlichen Bestweite von 5,39 m sprang er sich auf Rang vier unter den vierzehn Weitspringern aus ganz Bayern. Und beide Male schaffte er auf Anhieb die Qualifikationsnormen für die bayerischen Meisterschaften im nächsten Jahr.
Er durfte aber auch noch mit der 4×100 m Staffel für die Oberpfalz an den Start. Als Startläufer schaffte er die Voraussetzung für einen fünften Rang in der Endauswertung. Insgesamt belegte die Oberpfalz wiederum einen hervorragenden vierten Platz im Siebenerfeld der Bezirke.