Starke Leistungen beim Gibachtlauf

Sehr stark präsentieren sich die Läuferinnen und Läufer des TV Bad Kötzting beim Stadtlauf bzw. beim Gibacht Berglauf  in Furth im Wald. Mit sechs Klassensiegen und davon vier Streckenbestzeiten setzten sie sich hervorragend in Szene.

Als schnellste über die 1000m bei den Schülerinnen W 11 holte sich Hannah Hausladen wieder den ersten Platz. Ihr männlicher Pedant Sebastian Liebl M 11 machte es seiner Vereinskameradin nach und holte sich ebenfalls den Pokal als erster der Schüler ab. Bei den älteren Schülerinnen und Schüler betrug die Laufstrecke bereits 2,5 km. Auch hier gaben in der Alterklasse W 14 die Bad Kötztingerinnen den Ton an. Platz eins und Streckenschnellste war hier Emily Mühlbauer vor ihrer Schwester Leoni. Die Siegerin in der Altersklasse W 12 kam ebenfalls vom TV Bad Kötzting, sie hieß Veronika Seidl. Auch bei den Schülern M 13 siegten mit Christian Geiger vor Luca Hettenbach zwei Läufer aus der Pfingstrittstadt. Den Tagessieg im 6 km Berglauf holte sich mit Michael Haimerl ein weiterer TVler. Er war damit auch Tagesschnellster über diese Distanz vor seinem Bruder Christian. In der teilnehmerstärksten Gruppe der U 18 weiblich belegte Christine Plötz Rang acht.

Share