Anna Hofmann springt neuen Vereinsrekord

Auch heuer waren drei Athletinnen vom TV Bad Kötzting bei der Leichtathletik-Gala am Wochenende in Regensburg dabei. Und dabei warteten alle drei mit ausgezeichneten Leistungen auf.

Im Weitsprung der Altersklasse U 18 beim Auftakt zur Laufnacht am Samstag bestätigten Anna Hofmann und Veronika Maurer ihre Leistungen der letzten Wochen und glänzten wiederum mit hervorragenden Weiten. In einem spannenden Wettkampf der sieben Teilnehmerinnen erzielte Anna Hofmann im fünften Versuch mit 5,54 m nicht nur eine neue persönlichen Bestleistung, sondern sogar einen neuen Vereinsrekord aller Klassen. Mit dieser Weite landete sie im Endergebnis auf Rang zwei. Lediglich eine Springerin aus Brandenburg sprang um zwei Zentimeter weiter. Sie liegt damit zurzeit auf Rang drei in Bayern. Veronika Maurer stellt ihre Bestleistung von 5,45 m erneut ein und kam damit auf den vierten Platz. Sie liegt im Augenblick auf Rang sechs in der bayerischen Bestenliste.

Ebenfalls mit einer neuen persönlichen Bestzeit wartete Sophia Fröhlich U 18 im 800 m Lauf auf. Diese Läufe wurden nach gemeldeter Leistung gesetzt, so dass es immer einigermaßen gleiche Laufgruppen gab. Für Sophia ging es fürs erste um eine Standortbestimmung in ihrem ersten Rennen über die zwei Stadionrunden in dieser Saison. Da in ihrem Lauf schnellere Mädchen am Start waren, brauchte sie nicht die Führungsarbeit zu übernehmen und konnte so im Windschatten ihr Tempo bestimmen. Bis zur 600m Marke lag sie ganz hervorragend und es sah nach einer Zeit unter der 2:20 min Grenze aus. Leider wurden dann auf den letzten 100m die Beine immer schwerer und so blieb die Uhr bei 2:20,23 Minuten für sie stehen. Aber auch diese Zeit bedeutet neue Bestleistung und Rang drei in Bayern. In der Ergebnisliste der U 18 weiblich war es dann der siebte Rang für sie.

Share