Hallenspektakel „FUN in athletic`s“

Einen Sportwettkampf der anderen Art veranstaltete am Sonntagnachmittag die Leichtathletikabteilung des TV Bad Kötzting in der Dreifachturnhalle in der Bad-Stadt.

Mit 35 Mannschaften in drei Altersgruppen, bestehend aus jeweils vier Sportlerinnen und Sportlern, war die Veranstaltung wieder hervorragend besucht. Abteilungsleiter Brandl freute sich über die große Teilnahme vor allem von auswärtigen Vereinen und der Grundschule Bad Kötzting, sowie auch der Mittelschule der Stadt.

An acht Einzelstationen kämpfen die Teilnehmer um die begehrten Punkte. Da zählte jeder Zentimeter oder jede Sekunde und auch in Sachen Ausdauer ging es ganz schön zur Sache. Bei der neunten Disziplin, der Grand Prix Staffel zum Schluss der Veranstaltung, mussten jeweils zwei Teams vier Hallenrunden gespickt mit vielen Hindernissen bewältigen. Nach Auswertung aller Ergebnisse schritt der Veranstalter gleich zur Siegerehrung. Zu Belohnung für die Anstrengung erhielt jede Sportlerin und jeder Sportler eine schöne Urkunde und einen Schoko-Osterhasen. Die ersten drei jeder FUN-Gruppe wurden zudem noch mit Medaillen belohnt.

Bereits nach dreieinhalb Stunden waren die Teilnehmer wieder auf dem Nachhauseweg nach einem intensiven und begeisternden Sportnachmittag.

Share