Mannschaftserfolg der TV-Mädels

Mit einem Sieg des TV-Quintetts Luisa Fischer-Veronika Maurer-Alicia Inhofer-Sophia Fröhlich und Lara Heidmeier endeten am Sonntag die Mannschaftsmeisterschaften der Bezirks Oberfranken in Forchheim.

Trotz mehrwöchiger Trainingspause zeigten die fünf Athletinnen noch ansprechende Leistungen. Sogar einige persönliche Bestleistungen wurden dabei erzielt. Bei diesem Mannschaftswettbewerb mussten sie in folgenden Disziplinen starten: Dem 100 m Sprint – Weitsprung – Speerwurf – Kugelstoßen – 800m Lauf und in der 4×100 m Staffel. Dabei durfte eine Athletin an zwei Einzelwettbewerben antreten.

Gleich über die 100 m gab es für die Bad Kötztinger mit Veronika Maurer und Lara Heidmeier einen Doppelsieg zu feiern. Das gleiche Kunststück lieferten wiederum Veronika Maurer und Alicia Inhofer im Weitsprung ab. Das Kugelstoßen konnte Luisa Fischer mit sehr guten 10,41 m für sich entscheiden. Auch die 800 m waren eine sichere Angelegenheit für Sophia Fröhlich.

Auch den Sieg in der 4×100 m Staffel ließ sich das TV-Quartett nicht entreißen. Luisa Fischer erzielte nach ihrer langen Verletzungspause mit 36,55 m im Speerwurf eine ausgezeichnete Weite und belegte dabei den dritten Rang.

Da für jede Disziplin nicht eine Spezialistin vorhanden war, mussten auch einige „fremdgehen“ und sich in den Dienst der Mannschaft stellen. Aber auch sie lieferten dort gute Wettkämpfe ab. So erzielte Alicia Inhofer im Speerwurf mit 26,46 m sogar eine neue persönliche Bestweite. Dies gelang auch Sophia Fröhlich mit 8,28 m im Kugelstoßen.

So durfte sich am Ende der Veranstaltung die Fünfertruppe von Trainer Alois Brandl mit fast 100 Punkten Vorsprung vor der LG Bamberg als Sieger über die gute Leistung freuen.

Share