Da tobte die Halle

Ein Bombenerfolg war am Sonntag das Hallenspektakel  „FUN in athletic`s“ für 140 junge Sportlerinnen und Sportler aus sieben Vereinen des Kreises Oberpfalz-Süd in der Dreifachturnhalle in Bad Kötzting.  Dabei kämpften 35 Mannschaften in drei FUN-Gruppen um den Sieg und Medaillen in Gold, Silber und Bronze. Aber auch die Platzierten gingen nicht leer aus. Jeder Teilnehmer wurde mit einer Urkunde, einem Erinnerungsbutton und einem Schokohasen für die Teilnahme belohnt.

Bevor es aber zu diesen Belohnungen kam mussten sich die einzelnen Teilnehmer gewaltig ins Zeug legen. Die Verantwortlichen des Ausrichters hatten 8 Stationen aufgebaut, die die jungen Sportlerinnen und Sportler zu absolvieren hatten. So war bei der Hindernisstaffel vor allem Schnelligkeit gefragt. Bei der Ballverlegestaffel dagegen ging es in der Ausdauer zur Sache. Beim Zielwurf, dem Flatterballweitwurf und dem beidhändigen Medizinballstoß waren Wurfkraft und Wurfgenauigkeit gefordert. Sprungkraft stand dann beim Standweitsprung, dem Dreierhopp und dem Speed-Bounce auf dem Plan.

Als Finale wurde dann eine 4×1 Runden-Staffel, die mit den verschiedensten Hindernissen gespickt war, ausgetragen. Hier liefen die Teams so gegeneinander, wie es nach der Zwischenwertung der bis dorthin acht ausgetragenen Wettkämpfe stand.

Bei diesen Finalläufen tobte es in der Halle. Alle Läuferinnen und Läufer wurden von ihren Mannschaftskameraden und Fans lautstark angefeuert.

Manchmal gab einen so knappen Einlauf, dass man fast ein Zielfoto zur Auswertung gebraucht hätte.

Abteilungsleiter Alois Brandl bedankte sich bei der Siegerehrung, die wiederum sehr lautstark von allen Mannschaften bejubelt wurde, bei den teilnehmenden Vereinen von der Post Süd Regensburg, vom ASV Mais, ASV Cham, DJK Reichenbach, WSV Hohenwarth, der Grundschule Bad Kötzting und vom Ausrichter TV Bad Kötzting.

Ein großes Dankeschön gab es auch für die treuen Helfer der Abteilung. Nach dreieinhalb Stunden verließen alle Sportlerinnen und Sportler zufrieden die Halle und freuten sich schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Share