Glänzender Auftritt in Linz

Einen ganz starken Eindruck, hinterließ am Freitagabend Barbara Plötz beim internationalen Gugl-Indoor-Meeting in der Tips-Arena in Linz. Wie schon im letzten Jahr, hatte auch heuer wieder das Nachwuchstalent im Mittelstreckenlauf des TV Bad Kötzting eine Einladung für diese Veranstaltung bekommen.

Dort durfte sie sich wieder mit internationaler Konkurrenz messen. So waren in diesem Rennen über die vier Hallenrunden, Teilnehmerinnen von Welt- und Europameisterschaften am Start. Für die Bad Kötztingerin ging es dabei nicht um Sieg oder eine vorderer Platzierung, sondern um eine gute Zeit und den Leistungszustand für die deutschen Jugendmeisterschaften in vierzehn Tagen in Sindelfingen zu überprüfen. Und dies gelang ihr in vorzüglicher Weise. Sie lief mit 2.11.88 Minuten eine neue Hallenbestleistung und beendete das Rennen auf Rang sieben. Gleichzeitig verbesserte sie sich in der deutschen Hallenbestenliste auf Rang sechs. So kann sie die Reise nach Stuttgart mit sehr viel Selbstvertrauen angehen. Als Ziel haben ihr Trainer und sie die Teilnahme am Endlauf der schnellsten zehn 800 m Jugendläuferinnen ins Auge gefasst.

Mehr dürfte aufgrund der Trainingsbedingungen im Winter in unserer Gegend nicht machbar sein. Es ist halt ein Unterschied, ob ich in einer Leichtathletikhalle oder bei Minus zehn Grad im Freien trainieren muss.

Aber schon die Teilnahme an deutschen Meisterschaften ist für die meisten nicht so einfach und darum für die Badstädterin eine große Leistung.

Anzeigetafel mit Ergebnis

Barbara Plötz auf dem Weg zur neuen Bestzeit

Share