Sportabzeichen weiter auf hohem Niveau beim TV Bad Kötzting

Mit 81 Sportabzeichen und damit der zweithöchsten Anzahl überhaupt, blieb der Erwerb weiter auf sehr hohem Level beim TV Bad Kötzting.

Die Abzeichen unterteilen sich in 60 Jugend- und 21 Erwachsenensportabzeichen. Aus Sicht der Verantwortlichen besonders erfreulich, dass sich wieder 22 Freizeitsportler zum ersten Male der Prüfung unterzogen.

Zur Verleihung der Abzeichen am Sonntagnachmittag im Gasthaus Ziegelhütte hatten leider nur etwa zwei Drittel der erfolgreichen Absolventen eingefunden.

Die Urkunden der Nicht-Anwesenden können während der Öffnungszeiten im TV-Büro abgeholt werden.

Unter den Gästen konnte Abteilungsleiter Alois Brandl auch die Bezirkssportabzeichen Referentin Maria Zwickenpflug aus Cham begrüßen. Brandl gratulierte den erfolgreichen Sportlern für ihre gezeigten Leistungen und äußerte die Hoffnung, dass sie sich auch heuer wieder um den Erwerb des Abzeichens bemühen. Für die Abnahme der Leistungen stehen an den jeweiligen Tagen die Prüfer des TV Bad Kötzting bereit. Die Abnahmetage sind wieder an jedem ersten Donnerstag in den Monaten Mai bis Oktober. Es werden heuer keine Extrawünsche mehr berücksichtigt.

Es können aber auch die Ergebnisse von Leichtathletikveranstaltungen für das Abzeichen verwendet werden. Hierfür sind die Stadtmeisterschaften am 8.Juli eine sehr gute Gelegenheit. Hier wird ein Dreikampf ausgetragen, so dass dann nur mehr die Ausdauerdisziplin zu erfüllen ist.

Brandl bat die Anwesenden auch Werbung im Freundes- und Bekanntenkreis für das Sportabzeichen zu machen. Als eventuelle Neuerung könnten an alle Interessenten für das Jahr 2017 Laufkarten ausgegeben werden, dann kann jeder seine Favoriten in den jeweiligen Kategorien, Schnelligkeit, Kraft, Ausdauer und Koordination selber schon im Vorfeld für sich bestimmen.

Änderungen ab 2017 sind noch nicht veröffentlicht. Das erfahren die Prüfer dann bei der Prüferversammlung im Frühjahr.

Vor der Überreichung der Abzeichen bedankte sich Brandl bei Wencke Köppl und Hans Holzapfel für die Abnahmen und Ausfüllen der Anträge.

Zusammen mit Hans Holzapfel und Maria Zwickenpflug wurde dann die Übergabe der Urkunden mit den Abzeichen in Bronze, Silber und Gold vorgenommen.

Erwachsenensportabzeichen 2016

Jugendsportabzeichen 2016

Sportabzeichenüberreichung 2017

Share