Neunundzwanzig Medaillen bei den Bezirksmeisterschaften

Eine satte Medaillenausbeute gab es am Wochenende für die Leichtathleten des TV Bad Kötzting bei ihren Bezirksmeisterschaften in Regensburg.

Mit dreizehn Medaillen in Gold, zwölf in Silber und fünf in Bronze war zwar die Zahl nicht ganz so groß wie im letzten Jahr, der Grund dafür war jedoch, dass einige Medaillenkandidatinnen auf Klassenfahrt in Dänemark waren.

Mit jeweils fünf Medaillen waren Alicia Inhofer und Anna Hofmann die größten Sammlerinnen. Alicia gewann in der Altersklasse W 13 den 60 m Hürdensprint, den 75 m Lauf, den Weitsprung und noch mit der 4×75 m Staffel. Im Hochsprung wurde sie Dritte. Anna Hofmann siegte in der Altersklasse W 15 über die 80m Hürden, im Speerwurf und mit dem Diskus. Jeweils die Silbermedaille holte sie sich im Weitsprung und über die 300 m Hürden, die sie zum ersten Male lief.

Der siegreichen 4×75 m Staffel in der Altersklasse U 14 gehörten ferner noch Lara Heidmeier, Marlene Fuidl und Christina Vogl an.

Mit Christina Vogl wächst in Bad Kötzting ein weiteres gutes Hürdentalent heran. Sie holte sich in der Klasse W 12 ganz überlegen den ersten Platz, vor ihrer Vereinskameradin Marlene Fuidl. Ebenfalls siegreich war Christina Vogl im Weitsprung mit neuer Bestweite von 4,30 m. Über die 75 m musste sie sich ganz knapp geschlagen geben und wurde damit Zweite.

In der gleichen Disziplin belegte Marlene Fuidl Platz drei. Rang vier erreichte sie im Hochsprung und Rang sechs im Weitsprung der Mädchen W 12.

Lara Heidmeier,W13, landete über die 60 m Hürden auf Rang zwei und ersprintete sich damit die Silbermedaille. Im 800 m Lauf kam sie auf Rang fünf und im 75 m Sprint belegte sie den siebten Platz.

Für Emily Mühlbauer gab es in der Klasse W 12 die Ränge vier im Weitsprung, fünf über die 60 m Hürden, sechs im 800 m Lauf und acht im 75 m Sprint.

Schwester Leoni landete über die 60 m Hürden auf Rang vier, im 800m Lauf auf Rang acht, über die 75 m auf Platz zwölf und im Weitsprung auf dem neunten Rang.

Doppelmeisterin wurde Elisabeth Plötz bei den Frauen über die 200 m und 400m. Wobei sie über die 200m eine neue Bestzeit aufstellte und über 400 m diese nur ganz knapp verfehlte. Im Kugelstoßen landete sie auf Rang drei.

Schwester Barbara ging in den gleichen Disziplinen in der U 18 an den Start. Sie stellte über die 200 m und den 400 m jeweils zwei neue Bestleistungen auf. Über die 200 m gewann sie die Gold- und über die 400 m die Silbermedaille damit. Das Kugelstoßen beendete sie auf Rang sechs.

Die Goldmedaille erlief sich Lisa Loderbauer über die 800 m bei der weiblichen U 18 Altersklasse.

Ebenfalls im 800 m Lauf waren die beiden Haimerl-Brüder Christian und Michael bei der U 20 am Start. Für Christian gab es die Silber- und für Michael die Bronzemedaille.

Jeweils zweimal Silber und Bronze holte sich Maximilian Inhofer bei den Schülern M 15 ab. Die zweiten Ränge gab es im Weitsprung und über die 800 m. Auf den dritten Rängen landete er über die 80 m Hürden und im 300 m Lauf.

Mit Michael Liebl war in der Altersklasse M 13 ein weiterer Bad Kötztinger Athlet am Start. Er durfte bei den Siegerehrungen auch zweimal Silber in Empfang nehmen und zwar über die 80 m Hürden und im Hochsprung. Beide Male mit zwei neuen Hausrekorden. Im Weitsprung kam er nur auf einen gültigen Versuch und der reichte zum fünften Platz.

So war der Auftritt der fünfzehn Athletinnen und Athleten des TV wieder äußerst erfolgreich.

Bezirksmeisterschaften Rgb 2016 I Bezirksmeisterschaften Rgb 2016 II Bezirksmeisterschaften Rgb 2016 III Bezirksmeisterschaften Rgb 2016 IV Bezirksmeisterschaften Rgb 2016 V Bezirksmeisterschaften Rgb 2016 VI Bezirksmeisterschaften Rgb 2016 VII Bezirksmeisterschaften Rgb 2016 VIII Bezirksmeisterschaften Rgb 2016 IX Bezirksmeisterschaften Rgb 2016 X Bezirksmeisterschaften Rgb 2016 XI

Share