Drei Titel und ein zweiter Platz war das erfreuliche Ergebnis der Bad Kötztinger Staffeln bei den Bezirksmeisterschaften in Wiesau. Obwohl die Bedingungen – lausige zwei Grad mit Regen in der Nordoberpfalz – nicht gerade zum Laufen einluden. Da war es an Weihnachten schon wärmer gewesen. Aber die Mädels und Jungs aus der Pfingstrittstadt bestanden den Härtetest in sehr souveränen Art.
Als neue Oberpfalzmeisterinnen verließen die drei Mädchen Lara Heidmeier, Leoni und Emily Mühlbauer in der Altersklasse U 14 das Stadion. Das gleiche wiederholten Anna Hofmann, Luisa Fischer und Alicia Inhofer in der Alterklasse U 16. Auch in der Klasse U 18 war für die drei Bad Kötztinger Läuferinnen Lisa Loderbauer, Sophia Fröhlich und Barbara Plötz der erste Platz reserviert. Lediglich die 3×1000 m Staffel in der Alterklasse U 20 bei den Jungs musste sich in der Besetzung Michael Haimerl, Maximilian Inhofer und Christian Haimerl mit dem zweiten Rang begnügen.
Beim gleichzeitig stattfindenden Werfertag trat mit Annalena Köppl eine weitere Athletin aus der Bad Stadt an. Während sie im Diskuswurf als Erste den Ring verließ, belegte sie im Kugelstoßen den dritten Rang.