Mit Bestzeiten zu OM-Medaillen

Mit wiederum hervorragenden Zeiten und Weiten konnten die drei Athletinnen und Athleten des TV Bad Kötzting bei den Bezirksmeisterschaften der Jugend und Aktiven in Regensburg überzeugen. Bei sechs Starts gab es fünf Medaillen für die Bad Städter. Davon je zwei in Gold und Silber und eine in Bronze.

In einem äußerst spannenden Weitsprungwettbewerb der Altersklasse W 18 wurden die Farben der Medaillen erst im letzten Versuch vergeben. Bei den fünf Versuchen im Vor- und Endkampf wollte der Bad Kötztingerin Hannah Hausladen nicht sehr viel gelingen. Aber beim sechsten und letzten Anlauf zur Sprunggrube hatte sie dann den nötigen Speed und auch die Power beim Absprung. Mit der gesprungenen Weite von 5,02 m holte sie sich den Oberpfalztitel in ihrer Altersklasse. Es ist ihre beste Weite, die sie im Freien bisher gesprungen ist. Auch im 100 m Sprint überzeugte sie in sehr positiver Weise. In neuer Bestzeit von 13,02 Sek erlief sie sich hier die Silbermedaille. Mittelstreckenläufer Sebastian Liebl U 18 ging bei diesen Wettkämpfen nochmal in den Unterdistanzstrecken von 400 m und 200 m an den Start. Auch er zeigte wieder zwei starke Auftritte. Vor allem auf der Stadionrunde von 400 m überzeugte er ein weiteres Mal. Mit einer sehr guten Einteilung des Rennens konnte er seine erst vor einer Woche aufgestellte Bestzeit nochmals um fast eine Sekunde steigern. In sehr guten 54,87 Sek holte er sich sogar den Sieg und wurde zugleich neuer Titelträger in der Oberpfalz. Im 200 m Lauf belegte er in 25,41 Sek Rang drei und holte zugleich die Bronzemedaille.

Der dritte Starter aus der Trainingsgruppe von Trainer Brandl war Michael Liebl. Er ging schon in der Männerklasse an den Start. Beim Weitsprung landete er bei 5,94 m und gewann hier die Silbermedaille. Im 100 m Sprint belegte er Rang vier. Da merkte man ihm natürlich nach zweijähriger Wettkampfpause seinen Trainingsrückstand noch stark an. Wenn er aber am Ball bleibt, wird er bald wieder Anschluss an seine alte Stärke finden.

Mit wiederum vier neuen persönlichen Bestleistungen bei sechs Starts waren die Athleten und auch Trainer Brandl sehr zufrieden.

Share