Starke Leistungen beim Oberpfalz-Cross

Mit ausgezeichneten Laufleistungen und sehr guten Platzierungen ließ das Quintett der Läuferinnen und Läufer beim Oberpfalzcross am Wochenende in Regensburg aufhorchen.

Auf der städtischen Sportanlage am Weinweg richtete der SWC Regensburg diese Meisterschaften für 2021 noch aus. Dabei wurde ein sehr schöner Stadioncross rund um die Anlage ausgesteckt, so dass die gesamte Runde von fast 1,4 km eingesehen werden konnte.

Die Schülerinnen und Schüler bis einschließlich 11 Jahre hatten dabei für ihren Wettkampf diese Runde zu laufen. Mit dabei vier Mädchen aus der Nachwuchstruppe von  Eva Brandl, die sich zum ersten Male an einer solchen Laufveranstaltung beteiligten. Und sie hinterließen alle einen guten Eindruck in der Bezirkshauptstadt. Mit einer sehr guten Tempoeinteilung über die gesamte Laufstrecke kamen alle vier innerhalb von sieben Sekunden ins Ziel.

In der Altersklasse W 9 belegte Valentina Ascherl dank eines starken Schlussspurts den zweiten Rang. Auf Platz drei landete Sylvia Mühlbauer und den vierten Platz belegte Sophia Robl, beide ebenfalls in der AK W 9. Bei den 11jährigen Schülerinnen lief Karina Mühlbauer in der AK W 11 auf den Bronzeplatz. Alle vier Läuferinnen des TV Bad Kötzting dürfen auf die erzielten Ergebnisse und auf die Laufleistungen sehr stolz sein.

Der einzige Junge im Quintett des TV, Sebastian Liebl , der die Laufrunde zweimal zu absolvieren hatte, lief als dritter aller Teilnehmer und als erster und Oberpfalzmeister bei den Schülern M 14 über die Ziellinie. Auch er darf mit seiner Zeit von 8:12,56 min über die 2,5 km sehr zufrieden sein.

Share