Rekorde und Bestzeiten in Regensburg

Mit zwei neuen Vereinsrekorden und vier persönlichen Bestzeiten beendeten die Leichtathleten des TV Bad Kötzting am Wochenende das traditionelle Rolf-Watter-Sportfest in der Bezirkshauptstadt. Auch die guten Platzierungen bei diesem Meeting für die TVler sind eine feine Sache.

Eine ganz starke Performance lieferte wieder der Jüngste der Truppe, Sebastian Liebl, in der AK M 14 ab. In den gemischten Rennen über die 800 m konnte er sich gegenüber den OM im Juni nochmals etwas steigern und lief in ausgezeichneten 2:16,90 min sogar auf Rang eins in seiner Altersklasse. Mit dieser Zeit hat er den Vereinsrekord erneut unterboten und natürlich auch eine neue persönliche Bestzeit erzielt. Das Ticket für die BM Ende August hat er auch in der Tasche. Ebenfalls mit einem neuen Vereinsrekord und zwei neuen persönlichen Bestzeiten verließ Nico Blasini U 18 die Bahn in Regensburg. Mit 24,22 Sek im 200 m Lauf bestätigte er seine gute Form und lief erneut eine neue Vereinsbestleistung in der AK U 18. Auch hätte diese Zeit einen Startplatz bei den bayerischen Meisterschaften am kommenden Wochenende bedeutet, aber leider war der Meldeschluss schon in der letzten Woche. Auch über die 100 m konnte er sich wieder verbessern (12,25 Sek). Mit diesen Zeiten belegte er bei beiden Strecken jeweils den dritten Rang. Ebenfalls eine weitere neue Bestzeit gelang Michael Liebl AK U 20 über die 110 m Hürden. Mit 15,77 Sek belegte er hier den zweiten Platz und verfehlte nur ganz knapp den Vereinsrekord von 15,65 Sek, gehalten von Armin Martinitz aus dem Jahre 2005. Im Weitsprung hatte er in allen sechs Versuchen die sechs Meter Marke übersprungen, aber leider war dabei nicht der Ausreißer nach oben dabei. So belegte er mit der besten Weite von 6,23 m den dritten Rang. Über die 100 m konnte er nicht ganz an seine Bestzeit anknüpfen und erreichte in 12,00 Sek Rang sechs. Die beiden Mühlbauer-Zwillinge Leoni und Emily konnten ihre Bestzeiten von den OM leider nicht ganz wiederholen. Leoni belegte in 2:27,58 min Rang vier und Emily in 2:28,68 min den sechsten Platz in der AK U 18.

Bild:  Mit einem energischen Antritt läuft Sebastian Liebl zum Sieg.

Share