Gelungener Abschlusstest für Landesmeisterschaften

Zu einem kleinen Sprint- und Sprungmeeting lud am Samstag der TV Burglengenfeld im Hinblick auf die an diesem Wochenende stattfindenden bayerischen Meisterschaften der Jugend und Aktiven in Erding ein. Dies nutzten auch die drei Sprinterinnen des TV Bad Kötzting, Marlene Fuidl, Christina Vogl und Alicia Inhofer, um sich einer Formüberprüfung für diese Wettkämpfe zu stellen. Bei optimalen Wetterbedingungen gelang dies mit zum Teil neuen Bestzeiten ganz hervorragend.

Im 100 m Sprint gelang Marlene Fuidl mit 12,74 Sek eine tolle neue Bestleistung und sie belegte in der AK U 18 den dritten Rang. Auch Alicia Inhofer stellte in 12,81 Sek eine neue Saison-Bestzeit auf und belegte Rang vier. Für Christina Vogl blieb die Uhr bei 13,10 Sek stehen. Auch diese Zeit bedeutet für sie neuen Hausrekord und Rang fünf in der Wertung der zehn Teilnehmerinnen. Über die 200 m gab es auch gute Zeiten für das TV Trio.

Marlene Fuidl blieb zum ersten Male über diese Distanz in 26,91 Sek unter der 27ziger Grenze und belegte ebenfalls wieder Rang drei. Auf Platz vier landete Alicia Inhofer, die 27,36 Sek erzielte. Knapp hinter ihr belegte Christina Vogl mit 27,55 Sek den fünften Platz.

Im Weitsprungwettbewerb gelang mit 5,22 m Marlene Fuidl der Siegessprung in der AK U 18. Zwei weitere sehr gute Versuche waren leider ganz knapp ungültig. Nach einem Jahr ohne Weitsprung zeigte Alicia Inhofer mit 5,11 m, dass sie es noch nicht verlernt hat. Rang zwei war dafür der Lohn. Wiederum auf Rang fünf landete auch hier Christina Vogl mit erzielten 4,84 m, was neue Bestweite für sie bedeutet.

Nun geht es zu den bayerischen Meisterschaften nach Erding. Dort hoffen die Athletinnen für die eine oder andere Überraschung zu sorgen. Die Form stimmt und die Motivation für den letzten Wettkampf in diesem Jahr ist natürlich groß.

Share