Nach dem Siebenkampftitel im letzten Sommer sicherte sich Luisa Fischer vom TV Bad Kötzting auch die Mehrkampfmeisterschaft unter dem Hallendach. Sie wurde damit ihrer leichten Favoritenrolle gerecht und durfte damit eine weitere Goldmedaille bei bayerischen Meisterschaften entgegennehmen. Als einzige Athletin vom TV Bad Kötzting ging sie am Wochenende bei diesen Meisterschaften in der Leichtathletikhalle in Fürth an den Start.
Gleich beim Auftaktwettbewerb, dem Kugelstoßen übernahm sie mit der guten Weite von 10,64 m die Führung im Vierzehner-Feld der Altersklasse U 20. Als zweite Disziplin war dann der 60 m Hürdensprint an der Reihe. Hier lieferte sie wieder eine tolle Vorstellung ab. Mit neuer Bestzeit von 9,42 Sek und damit schnellste aller Teilnehmerinnen, baute sie ihre Führung auf über 100 Punkte gegenüber ihrer stärksten Widersacherin aus. Nach einer längeren Pause mussten die Athletinnen als dritte Disziplin den Hochsprung bestreiten. Hier musste die Badstädterin fast Bestleistung springen, um nicht ins Hintertreffen zu gelangen, denn zwei andere Athletinnen steigerten sich in dieser Disziplin gewaltig. Aber die TVlerin konnte jede Höhe ebenfalls überfloppen, so dass am Ende für alle drei die Höhe von 1,66 m zu Buche stand.
Damit behielt Fischer ihren Vorsprung auf die Zweitplatzierte, Magdalena Müller vom SWC Regensburg von 103 Punkten. Alle anderen Athletinnen hatten nach dem Hochsprung-Wettbewerb mit der Vergabe von Gold und Silber nichts mehr zu tun. So konnte sich das Mehrkampftalent des TV beim abschließenden 800 m Lauf auf die Athletin des SWC Regensburg konzentrieren. In einem kontrollierten Rennen auf den ersten drei Hallenrunden folgte Fischer der Regensburgerin immer im Windschatten. Eingangs der vierten und letzten Runde verschärfte die Bad Kötztingerin das Tempo und lief sich dann sogar noch einen kleinen Vorsprung bis ins Ziel heraus, so dass der Titel einer bayerischen Hallenmeisterschaft in der AK U 20 wieder in die Pfingstrittstadt wanderte.
Für Luisa Fischer ist es bereits die vierte bayerische Meisterschaft in einem Mehrkampf, den sie für sich entscheiden konnte.