In einer ausgezeichneten Form präsentierte sich die Leichtathletikgruppe von Alois Brandl am Sonntag bei den nordbayerischen Hallenmeisterschaften in den Alterklassen U 16 und U 20. Gleich elf Podestplätze standen am Ende der Wettkämpfe auf der Habenseite der Badstädter. Sie teilen sich auf einen ersten, sechs zweite und vier dritte Platz auf.
Den Titel eines nordbayerischen Hallenmeisters holte sich der Läufer Michael Haimerl über die 800 m in der Alterklasse U 20. Mit einem starken Endspurt rang er den zweiten um drei hundertstel Sekunden auf der Ziellinie nieder. Rang drei gab es für Bruder Christian, der nur eine knappe Sekunde dahinter einlief.
Gleich dreimal den zweiten Platz belegte Alicia Inhofer in der W 14. Sie musste sich jedes Mal der zur Zeit überragenden Naomi Krebs aus Bamberg geschlagen geben. Alicia lief über die 60 m Hürden mit 9,11 Sek. sogar einen neuen Vereinsrekord. Die Zeit bedeutet Platz drei in der deutschen Bestenliste. Im Weitsprung landete sie im letzten Versuch erst bei 4,93 m, was eine neue persönliche Bestleistung ist. Im 60 m-Sprint reichten 8,29 Sek. ebenfalls zu Rang zwei. Zweimal Platz zwei und einmal Rang drei gab es für Luisa Fischer in der W 15. Auch sie lief über die 60 m Hürden mit 9,46 Sek. eine neue persönliche Bestzeit, wofür als Lohn der zweite Rang heraussprang. Die gleiche Podestplatzierung erzielte sie im Hochsprung. Mit guten 1,55 m musste sie sich nur einer anderen Athletin geschlagen geben. Mit glatten 5,00 m im Weitsprung war es hier der dritte Rang für die Mehrkämpferin. Den gleichen Einlauf über die 800 m bei den Schülerinnen in der W 15 gab es wie bei den bayerischen Meisterschaften über die 2000 m. Erst auf den letzten Metern musste sich Sophia Fröhlich mit 29/100 Sekunden ihrer Dauerrivalin aus Hersbruck geschlagen geben. Aber mit 2:25,04 Minuten lief sie wieder eine ausgezeichnete Zeit in der Halle. Veronika Maurer verbesserte in der W 15 ihre 60 m Hürdenzeit ebenfalls ganz knapp und wurde dafür mit Rang drei belohnt. Im 60 m Finale belegte sie den guten fünften Platz. Lisa Loderbauer bestritt in der Alterklasse U 20 den 800 m Lauf. Sie lief hier ebenfalls auf den dritten Rang.
Schade, dass Julian Weinhold in der U 20 als einziger der Bayerwäldler nicht auf das Siegerpodest kam. Im 60 m Lauf schied er im Vorlauf vorzeitig aus und über die 200 m belegte er Rang 13 unter den 25 angetretenen Sprintern.