Leichtathleten in Auswahlmannschaften erfolgreich

Sechs Athletinnen des TV Bad Kötzting waren am Wochenende in verschiedenen Auswahlteams für Bayern bzw. die Oberpfalz im Einsatz.

Beim ARGEALP-Meeting in Plattling bei dem sieben Mannschaften aus den Alpenregionen, Südtirol – Graubünden – Tessin – St. Gallen – Tirol – Vorarlberg und dem Gastgeber Bayern zu einem Vergleichskampf in der Altersklasse U 23 antraten war auch die Bad Kötztinger Athletin Elisabeth Plötz über die 800 m im Einsatz. Sie holte in diesem internationalen Feld den hervorragenden dritten Platz. Knapp zwei Stunden nach diesem Lauf musste sie auch noch in der 4×400 m Staffel für den Freistaat an den Start. Und dieses Rennen gewann sie dann mit ihren drei anderen Staffelkolleginnen und holte so sehr sicher den Gesamtsieg für die Auswahl Bayerns.

Anna Hofmann wurde in die Bayernauswahl der Alterklasse U 16 berufen. Diese bestritt am Samstag den Ländervergleich bei den Schülerinnen und Schülern mit Hessen – Bayern und dem Gastgeber Baden-Württemberg in Ludwigsburg. Das Nachwuchstalent des TV ging dabei im Speerwurf und im Diskuswurf für die weisblauen Farben an den Start. Auch sie half mit ihren Resultaten fleißig für den Gesamtsieg der Mannschaft des Freistaates.

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 2003 und 2002 bestritten am Sonntag den Vergleichskampf der Siebenregierungsbezirke im mittelfränkischen Leutershausen. Hier gingen für den Bezirk Oberpfalz die vier Athletinnen Alicia Inhofer, Luisa Fischer, Veronika Maurer und Sophia Fröhlich aus der Pfingstrittstadt an den Start. Auch sie erfüllten ihre Aufgaben in den jeweiligen Disziplinen ausgezeichnet und verhalfen dem Team aus der Oberpfalz zu einem sensationellen dritten Gesamtrang. Das hat es für den kleinsten Bezirk Bayerns schon lange nicht mehr gegeben. Nach vielen Jahren, in denen sie immer auf Rang sechs oder sieben herumhingen war das für die Athleten und Trainer wieder ein absolutes Erfolgserlebnis.

Jetzt stehen noch für einige zwei Wettkämpfe in diesem Jahr auf dem Terminplan, dann ist eine lange Bahnsaison wieder beendet.Auswahl

Share